Herzlichen Willkommen auf den Internetseiten des Förderverein der Kinder-, Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Barrien e.V.

Der Förderverein fördert und unterstützt die Ortsfeuerwehr Barrien der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Syke bei ihren Aufgaben. Er fördert die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr und unterstützt bei der Verwirklichung der Bildungsinhalte des Bildungsprogrammes des Deutschen Jugendfeuerwehrverbandes.

Der Verein fördert die Einführung der Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Barrien in die dem Gemeinwohl und dem Dienst am Nächsten gewidmete Aufgabe der Feuerwehr und die Vorbereitung auf die Aufgabe als aktives Mitglied der Feuerwehr Barrien unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen.

Der Förderverein der Kinder-, Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Barrien e.V., rechtskräftig vollzogen und beim Amtsgericht Walsrode (VR 110424) eingetragen, ist förderungswürdig und dient gemeinnützigen Zwecken.

Mit der Gründung des Vereins können die Förderbeiträge der Förderer laut §10b Einkommenssteuergesetz und §9 Nr. 3 Körperschaftsgesetz als Spenden abgerechnet werden. Sie haben damit die Möglichkeit Ihren Beitrag als Spende beim Finanzamt abzusetzen. Hierfür dient der Beleg des Geldinstitutes.

Spenden richten Sie bitte an den Förderverein auf das Konto 112 006 2847 bei der Kreissparkasse Syke (BLZ 291 517 00).

Oder in SEPA-Notation:

Kreissparkasse Syke